Expansionsstrategie

Definition und Umsetzung der Expansionsstrategie

Um rentabel zu expandieren, bedarf es einer Marktanalyse und das Erkennen von Marktveränderungen. Auf dieser Basis erarbeiten wir für nationale und internationale Unternehmen eine maßgeschneiderte Expansionsstrategie und begleiten die Umsetzung.

Franchise oder Eigen

Mit dem richtigen Geschäftsmodell wachsen – nur welches ist es? Was sind die Vor- und Nachteile? Ist das Unternehmen dafür richtig aufgestellt? Welche Anforderungen müssen erfüllt werden? Was sind die Inhalte des Franchise- oder Kooperationsvertrag?

Um effizient zu wachsen, müssen viele Fragen im Vorfeld beantwortet werden.

Standortsuche

Nutzen sie unser Netzwerk aus Einzelhändlern, Investoren, Entwicklern und Betreibern von Einzelhandelsimmobilien und Einkaufszentren, um die richtigen Standorte zu akquirieren. Verbesserung der Nachhaltigkeit durch gezielte Vertragsverhandlungen bei Kauf oder Miete von Einzelhandelsimmobilien.

Filialnetzoptimierung

Erhöhung der Rentabilität durch Umsatz- und Kostenoptimierung der Standorte. Eine gezielte und objektive Analyse der Ist-Situation des Filialnetzes ist die Grundlage für weitere Handlungsempfehlungen.